Skip to content

Abschiedsfeier der Auszubildenden Juni 2023

Abschiedsfeier Azubis Juni 2023

3 Jahre Ausbildung können so schnell vorbei sein! Nun hieß es Ende Juni 2023 für 17 Azubis Abschied nehmen

Ein leckeres Essen, eine spaßige Runde Bowling und gemütliches Beisammensein. Genau das bildete den Rahmen unserer gemeinsamen Abschiedsfeier der Auszubildenden im Juni 2023 im Business Vital Hotel in Suhl. Wenn auch einige Auszubildende und ehemalige Lehrlinge nicht dabei sein konnten, haben alle Anwesenden den gemeinsamen Abschiedsabend doch sichtlich genossen. 

Zum Teil mehr als 36 spannende und lehrreiche Monate Ausbildung in den Bereichen Hotelfach, Restaurantfach, Küche und Fleischerei gehen zu Ende. 

Die Jahrgänge 2018, 2019 und 2020 waren sehr stark durch die Corona Pandemie geprägt. Besonders zu Beginn der Ausbildung war es daher nicht immer leicht für unsere Azubis. Deshalb freuen wir uns umso mehr, dass einige von ihnen nun nach der Prüfung als Fachkraft in ihrem bisherigen Praxisbetrieb bleiben. Somit sind sie weiterhin fester Bestandteil des Teams und den Südthüringer Betrieben eine wichtige Stütze für die Zukunft. 

Genau das ist es doch, was wir erreichen wollen:  gute Fachkräfte ausbilden und möglichst in der Region Südthüringen halten. 

Abschiedsfeier Bowling 2023

100% Bestehensquote im Jahr 2023

Junge Menschen aus fernen Ländern (wie beispielsweise Vietnam, Marokko oder Afghanistan) zieht es oftmals in andere, größere deutsche Städte. So individuell die ehemaligen Auszubildenden sind, so sind auch deren Vorstellungen für ihre beruflichen Zukunft. Einige gründen eine Familie in der Region Südthüringen, die anderen nehmen ein Jobangebot als Hotelfachfrau, Restaurantfachfrau oder Koch in Dresden, Hamburg oder Berlin an.

Sie haben es selbst in der Hand! Bei 100% Bestehensquote in diesem Jahr, steht unseren 17 ausgelernten Fachkräften nun jeder berufliche Weg offen.

Wir sind stolz und gleichzeitig traurig, so viele junge Menschen endgültig in das Leben als ausgebildete Fachkraft zu verabschieden und freuen uns schon heute darauf, den ein oder anderen bei Gelegenheit mal wieder zu treffen. 

Die Türen von torrivo e.V. stehen Euch immer offen!

Neueste Artikel